INSTITUT FÜR

SOZIALWISSENSCHAFTEN

Zu allen aktuellen Mitteilungen des Fachbereichs

Smart Europe? Herausforderungen der Digitalisierung

Vortragsreihe des Jean Monnet Centre of Excellence in European Studies im Wintersemester 2015/16

Im Wintersemester 2015/16 beschäftigt sich das Jean Monet Centre in einer interdisziplinären Vortragsreihe mit dem Thema „Smart Europe? Herausforderungen der Digitalisierung“.

Am Dienstag, den 08.12.2015, ist Prof. Dr. Valdimar Hafstein (University of Iceland) im Rahmen der Vortragsreihe des JMCE zu Gast. Der Vortrag mit dem Titel „Digital Traditional©: Distributed, Collaborative, and Cumulative Creativity“ beginnt um 18:15 Uhr im Zimeliensaal der Universitätsbibliothek.

Am Donnerstag, den 14.01.2016, wird um 19 Uhr die Caféhausdebatte zum Thema „EU-Turn: Ging Einigen die Integration zu weit?“ im Stadtgaleriecafé Osnabrück stattfinden. Weitere Informationen werden hier in Kürze folgen.

Die Jean-Monnet-Gemeinschaft veranstaltet einen studentischen Essaywettbewerb zu der Frage „Why is the European Union’s foreign and security policy important for your daily life?“. Bitte reichen Sie Ihren Essay bis 18.12. bei Prof. Lenschow ein. Nähere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.