INSTITUT FÜR

SOZIALWISSENSCHAFTEN

Forschungsreise nach Südkorea

4.5.2023

Hajo Holst reist im Mai auf Einladung des Korean Labor Institute (KLI) nach Südkorea, um an einer Konferenz zu "Workplace Innovation" teilzunehmen und Forschung zur dualen Transformation in der südkoreanischen Automobilindustrie durchzuführen.

Beitrag zu Mitbestimmungserfahrungen in der Pandemie

3.11.2022

Im sechsten Heft der WSI-Mitteilungen erscheint ein Beitrag von Steffen Niehoff und Hajo Holst zu den Mitbestimmungserfahrungen von abhängig Beschäftigten in der Corona-Pandemie. Es zeigen sich deutliche Ungleichheiten in der wahrgenommenen Responsivität und Repräsentativität der Interessenvertretungen sowie in der Zufriedenheit mit deren Pandemiehandeln.

Neuer Artikel in der Zeitschrift für Soziologie

14.4.2022

In der Zeitschrift für Soziologie ist ein Beitrag zur Relevanz der sozialen Klassen für die Auswirkungen der Corona-Pandemie in der Arbeitswelt erschienen.